Erster Stop: China

Nĭ hăo!

Unsere Reise startet in China, im Reich der Mitte.
Da wir keine Reiseerfahrungen mit Asien haben (außer Ramonas Sri Lanka Abstecher), ist es aufregend aber auch ein wenig beängstigend mit dem schwersten zu bereisenden asiatischen Land zu starten.

Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, da wir zeitlich sonst das komplette Chinesische Neujahr mitfeiern würden. Da dazu in vielen Blogs abgeraten wird, weil China wohl fast unbereisbar wird, starten wir jetzt in Peking statt in Bangkok.

Nun sitzen wir hier, 5 Tage vor Abflug und informieren uns über den AQI (Air Quality Index), beschaffen uns chinesische Renminbi und versuchen ein paar Wörter in Mandarin zu lernen.

Allen Vorbereitungen zu Trotze, wird China wahrscheinlich das mit Abstand herausfordernste Land; aber sicherlich auch eins der Interessantesten. Aber solange wir nach Miànbāo fragen können, sollte alles erfolgreich klappen!

Advertisements

One thought on “Erster Stop: China

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s